Kinotipp: Der Butler

Eine dieser vielen dramatischen Geschichten das U.S.-amerikanischen Geschichte, die die U.S.A. zu dem machen was wir lange von ihr dachten. Der Trailer zu Der Butler macht mich extrem neugierig auf die Verfilmung dieser wahren Geschichte. Hier heißt es zwar nicht vom Tellerwäscher zum Millionär aber in gewisser Hinsicht könnte man dies übertragen. Neben dem Hauptdarsteller Forest Whitaker sind eine Vielzahl von namhaften Darstellern hier vertreten und zwar durchweg vom hochwertigen Kaliber – man hat fast das Gefühl das jeder unbedingt hier mitmachen wollte. Der Regiessuer Lee Daniels hat mir bereits mit Shadowboxer mal bewiesen, was er für ein Gespür für dramatische und dennoch hoch emotionale Filme hat.

Plot

Als Junge hat Cecil Gaines auf den Baumwollplantagen im amerikanischen Süden Rassismus und die brutale Gewalt der Weißen erlebt. Als Butler steht er seit 1952 in den Diensten des Weißen Hauses und beobachtet beunruhigt, wie sich das Land mit der aufkommenden Bürgerrechtsbewegung explosiv erhitzt, wie verschiedene Präsidenten auf die Veränderungen und Herausforderungen reagieren []

Trailer

The Butler

The Butler (2013)

Cast: Forest Whitaker, Oprah Winfrey, David Oyelowo

Director: Lee Daniels

Writer: Wil Haygood, Danny Strong

Runtime: 132 minutes

Genre: drama, biography

Trailer The Butler

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.