Kurz-Reviews: Captain America: The First Avenger, Green Lantern, Fast & Furious 6

Fast & Furious 6
Ich bin kein großer Fan der Fast & Furious Reihe und nur aus einen Kompromiss heraus, haben wir uns Fast & Furious 6 angeschaut. Siehe da, es ist ein guter und sehr unterhaltsamer Film, der einerseits für sich alleine steht aber natürlich auch an die vorangegangen Teile anknüpft. Die Geschichte ist relativ erfrischend, doch viel mehr ist wieder einmal die gigantische Action der Augenschmaus schlecht hin. Selbst die etwas, nennen wir es mal, übermotivierten Szenen funktionieren irgendwie doch und man hat Spaß!

Bewertung: ★★★★☆

Fast & Furious 6

Fast & Furious 6 (2013)

Cast: Dwayne Johnson, Jason Statham, Vin Diesel

Director: Justin Lin, Justin Lin

Writer: Gary Scott Thompson, Chris Morgan

Runtime: 130 minutes

Genre: action, thriller, crime

Trailer Fast & Furious 6

Captain America: The First Avenger
Mir wurde abgeraten den Film zu sehen, speziell wenn man von Iron Man und Thor begeistert war. Im direkten Vergleich geht Captain America natürlich komplett unter, doch die Daseinsberechtigung ist auf jeden Fall da. Hier wird schön anschaulich und nachvollziehbar erzählt, wie dieser Superheld überhaupt entstanden ist und zu welcher Zeit, mit den jeweiligen Konflikten. Es wirkt zwar an einigen Stellen ein wenig lieblos und zu viel Materie in zu wenig Zeit gehüllt, aber es geht grade noch so.

Bewertung: ★★★☆☆

Captain America: The First Avenger

Captain America: The First Avenger (2011)

Cast: Chris Evans, Hayley Atwell, Sebastian Stan

Director: Joe Johnston

Writer: Jack Kirby, Joe Simon

Runtime: 124 minutes

Genre: action, adventure, sf

Trailer Captain America: The First Avenger

Green Lantern
Auch dieser grüne Held, wenn auch nicht Hulk damit gemeint ist, hat es schwer im Filmuniversum. Die Geschichte von Green Lantern ist eigentlich gigantisch und es hätte locker ein Zweiteiler werden können. Genau dies ist leider das Problem, denn die Figur und ihre Position im Universum ist eine durchaus sehr interessante Story die Tiefe benötigt. Leider wurde hier versucht alles in einen durchschnittlichen Film zu packen und so wird hier einiges zerrissen. Dennoch auch sehenswert, hoffen wir mal auf eine Neuverfilmung.

Bewertung: ★★★☆☆

Green Lantern

Green Lantern (2011)

Cast: Ryan Reynolds, Blake Lively, Peter Sarsgaard

Director: Martin Campbell

Writer: Michael Goldenberg, Marc Guggenheim

Runtime: 114 minutes

Genre: action, adventure, fantasy

Trailer Green Lantern

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.