Kinotipp: Disconnect

Ganz heißer Stoff, aktueller als je zuvor – spätestens seit Edward Snowden und den NSA Enthüllungen dürfte jedem das Thema Privatsphäre etwas mehr wert sein. Der Film Disconnect scheint die Dramatik im Fall der Fälle gut darzustellen und überzeugt mit Szenarien und Protagonisten, die jeden ansprechen sollten. Der Trailer ist schon relativ packend und zeigt das die virtuellen Netze auch die realen Vernetzungen zwangsläufig nicht nur positiv beeinflussen können, sondern auch sehr negativ. Nach Murderball aus dem Jahre 2005, scheint dies der nächste große Hit vom Regisseur Henry Alex Rubin zu werden. Und auch die Besetzung sieht soweit ganz vielversprechend aus, die unter anderem mit Frank Grillo und Jason Bateman schon einmal neugierig macht.

Plot

In der Ehe von Derek und seiner Frau kriselt es, doch als sie erkennen, dass ihr Computer gehackt wurde, rücken sie wieder zusammen. Das bringt den Ex-Cop Mike, einen Spezialisten für Internetkriminalität, ins Spiel. Ihm entgeht, dass sein Sohn Jason einen Mitschüler namens Ben in sozialen Netzwerken mobbt. Es kommt zur Katastrophe, die Bens ewig beschäftigte []

Trailer

[http://www.imdb.com/title/tt1433811/]

Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.