Kurz-Reviews: Elysium, Django Unchained, Hänsel & Gretel, Conan

Elysium
Ein modernes Science-Fiction Drama, so würde ich es bezeichnen, mit jeder Menge Action und leider, nach meinen Geschmack, zu viel Splatter-Einlagen. Insgesamt ein guter gesellschaftskritischer Film, der ein mögliches Szenario aufzeigt das indirekt heute schon gegeben ist. Und genau wie bei District 9 (nur leider nicht so stark) regt der Regisseur Neill Blomkamp zum Nachdenken an. Matt Damon und Jodie Foster machen auch eine sehr gute Figur in ihren Rollen, vor allem Jodie Foster fand ich überraschend authentisch. Guter Film, mit großartigen Bildern zwischendurch.

Bewertung: ★★★★☆

Elysium

Elysium (2013)

Cast: Matt Damon, Jodie Foster, Sharlto Copley

Director: Neill Blomkamp

Writer: Neill Blomkamp

Runtime: 109 minutes

Genre: action, sf, thriller

Trailer Elysium

Django Unchained
Für viele war es einer der besten Filme aller Zeiten, andere konnten damit überhaupt nichts anfangen. Ein moderner Western in der heutigen Zeit ins Kino zu bringen ist schon ein Wagnis, doch genau deswegen kann sich ein  daran auch wagen. Die gesamte Story plätschert eigentlich vor sich hin, wie so oft, doch die einzelnen Charaktere und ihre Darsteller sind einfach großartig. Die Liebe zum Detail in den Dialogen der Protagonisten war einfach göttlich, ich für meinen Teil fand Leonardo di Caprio als Calvin Candie großartig. Als Filmfan, ist es halt wieder einmal ein Muss!

Bewertung: ★★★★☆

Django Unchained

Django Unchained (2012)

Cast: Leonardo DiCaprio, Jamie Foxx, Christoph Waltz

Director: Quentin Tarantino

Writer: Quentin Tarantino

Runtime: 165 minutes

Genre: action, drama, western

Trailer Django Unchained

Hänsel und Gretel: Hexenjäger
Das macht Spaß und ist mal was anderes, endlich mal den Spieß drastisch umdrehen. Sehr actionreich mit einigen sehr witzigen und extrem übertriebenen Szenen, die aber gut funktionieren und die Erwartungen erfüllen. Die Darsteller sind auch soweit überzeugend, aber die Story hinkt an einigen Stellen und leider kommt das Gefühl hoch: Man hätte mehr daraus machen können und müssen. Gute Popcorn-Kino Unterhaltung und nichts für sanfte Gemüter, einige Lacher sind garantiert.

Bewertung: ★★★☆☆

Hansel & Gretel: Witch Hunters

Hansel & Gretel: Witch Hunters (2013)

Cast: Jeremy Renner, Gemma Arterton, Famke Janssen

Director: Tommy Wirkola

Writer: Dante Harper, Tommy Wirkola

Runtime: 88 minutes

Genre: action, fantasy, horror

Trailer Hansel & Gretel: Witch Hunters

Conan
Das Original mit Arnold Schwarzenegger war für damalige Verhältnisse schon sensationell in der Machart und Thematik. Dennoch ist es natürlich nichts für Jedermann, die Neuverfilmung Conan ist da ein wenig anders. Inhaltlich unterscheidet er sich immens vom Original und kann eigentlich nur mit der Optik glänzen. Er ist ganz unterhaltsam und actionreich, aber das war es dann auch – auch diese Thematik muss man einfach mögen um ihn halbwegs zu genießen.

Bewertung: ★★★☆☆

Conan the Barbarian

Conan the Barbarian (2011)

Cast: Jason Momoa, Stephen Lang, Rachel Nichols

Director: Marcus Nispel

Writer: Robert E. Howard, Sean Hood

Runtime: 112 minutes

Genre: action, adventure, fantasy

Trailer Conan the Barbarian

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.