Kurz-Reviews: Cold Prey, Cold Prey 2, Knight and Day, Splice, The Crazies

Cold Prey
Überraschend guter und unterhaltsamer Horror-Thriller mit sehr guten Darstellern, der durch die außergewöhnliche Landschaft, nicht einfach so in die anderen Filme dieses Genres eingereiht werden kann. Grusel und Shocking ist garantiert und die üblichen Klischees, werden zum Glück nicht alle bedient.

[rating: 4/5]
[http://www.imdb.com/title/tt0808276/]

Cold Prey 2
Wie zu erwarten nicht ganz so spannend wie der erste Teil, aber dennoch nicht der schlechteste. Aber aufgrund einer langweiligen Location, die man leider schon aus zig anderen Streifen dieser Art kennt, nicht wirklich unterhaltsamer als der Durchschnitt.

[rating: 3/5]
[http://www.imdb.com/title/tt1188990/]

Knight and Day
Wow, Tom Cruise macht mal wieder Spaß! Sehr schöne Krimi-Komödie, mit reichlich Action, einigen platten aber dennoch sehr guten Sprüchen, tolle Darsteller und einfach nur übertriebenes PopCorn Kino. Laut und krachend entwickelt sich eine tolle Beziehung zwischen den beiden Hauptdarstellern und eigentlich jedem zu empfehlen.

[rating: 5/5]
[http://www.imdb.com/title/tt1013743/]

Splice
Obwohl dieser Film einfach nur komisch ist und man nicht wirklich weiß, was man nun dazu sagen soll, ist es ein relativ guter. Spannung und Dramatik wird dank der Darsteller auch authentisch übermittelt. Die heutigen theoretischen Möglichkeiten in der Gentechnik werden gut präsentiert und ohne moralisches „Gelaber“ auf die ethischen Probleme hingewiesen. Dennoch ist man am Ende ein wenig irriert, was man davon halten soll, doch vielleicht ist genau dies das Gute an dem Film.

[rating: 4/5]
[http://www.imdb.com/title/tt1017460/]

The Crazies
Bei solchen Filmen erwartet man nie wirklich viel, wenn überhaupt nur Neues, doch wenn selbst das nicht funktioniert wird es schwer den Film zu ertragen. Schade, denn gute Darsteller, sehr schöne Aufnahmen und tolle Szenarien hätten eine bessere Geschichte verdient.

[rating: 3/5]
[http://www.imdb.com/title/tt0455407/]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.