Kinotipp: Das Mädchen und der Künstler

Schön, einfach schön – das muss ich sagen wenn ich den Trailer sehe. Er ist schon fast ein wenig magisch und zieht einen direkt in eine schöne, wohltuende Stimmung. Ich denke das dieser Film an einigen Stellen vielleicht relativ abstrakt wirkt, doch am Ende alles glasklar erscheint. Kunst und der Alltag, alt und jung treten hier in Symbiose und scheinen auch die Schrecken eines Krieges kurzfristig zu verdrängen. Der Regisseur Fernando Trueba hat schon mit Chico & Rita bewiesen, welche fantastische Atmosphäre er kreieren kann.

Plot

Frankreich unter deutscher Besatzung 1943. Nahe den Pyrenäen lebt ein 80-jähriger Bildhauer immer noch auf der Suche nach der perfekten Schönheit. Seine Frau bringt eines Tages ein junges Mädchen auf der Flucht vor dem Franco-Regime ins Haus, das sich im Atelier außerhalb des Dorfes verstecken darf und im Gegenzug dem Künstler nackt Modell steht. Zwischen dem … []

Trailer

The Artist and the Model

The Artist and the Model (2012)

Cast: Jean Rochefort, Aida Folch, Claudia Cardinale

Director: Fernando Trueba

Writer: Fernando Trueba, Jean-Claude Carrière

Runtime: 105 minutes

Genre: drama

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.