Horror PreViews

Horror Verfilmungen scheinen weiterhin sehr beliebt zu sein, denn uns erwarten dieses Jahr noch eine ganze Menge davon. Der klassische Horrorfilm hat sich in den letzten Jahren zudem extrem geändert oder ist facettenreicher geworden. Denn früher waren primär seltsame Wesen und Phänomene der Hauptgrund des Horrors, sind es heute teilweise menschliche Horrorszenarien, die uns das Fürchten lehren.

Aber man muss auch sagen, das zum Glück sehr viele, dieser sehr oft sehr brutalen Filme auch einfach nur Spaß machen, da sie total übertrieben sind. Diese Art ist meistens im Splatter Bereich zu finden. Doch nun genug der Erklärungen, hier die Fakten:

September

The World´s End ab 12. September
12 Kneipen pflasterten ihren Weg – zumindest hatten sich das fünf Jugendfreunde vorgenommen, als sie vor 20 Jahren eine legendäre Sauftour starteten. Nun will der damalige Rädelsführer Gary King (Simon Pegg), der auch nach seinem 40. Geburtstag ein großes Kind geblieben ist, …

Riddick ab 19. September
Kaum aus seinem Grab erwacht, schlägt sich der von seinen Leuten verratene galaktische Schwerverbrecher Riddick auf einem menschenverlassenen Wüstenplaneten durch und muss sich gegen eine aggressive Raubtierfauna behaupten, die ihn als Imbiss betrachtet. …

Lost Place ab 19. September
Schüler Daniel, Physik-Buff und Geocaching-Fan, lernt online die gleichgesinnte Elli kennen, mit der er begeistert loszieht, um im Pfälzer Wald mit GPS-Handy auf Schnitzeljagd in freier Natur zu gehen. Im Schlepptau haben die beiden Daniels Rapper-Kumpel Thomas und Ellis Freundin Jessica, …

Oktober

Haunt

Insidious Chapter 2 ab 17. Oktober
Einmal mehr soll die Familienidylle der sympathischen Lamberts durch die Begegnung mit dem Übernatürlichen zerstört werden. Gerade als sie glauben, die vergangenen Geschehnisse endgültig hinter sich gelassen zu haben und einen Neuanfang wagen, meldet sich das Böse wieder zurück. …

November

You’re Next ab 7. November
Die Davison-Familie ist genauso reich wie dysfunktional. Als die gesamte Sippe zusammenkommt, um den Hochzeitstag der Eltern zu feiern, bringt Crispian zum ersten Mal seine neue Freundin Erin mit – natürlich nicht ohne sie zu warnen, dass die Dinge aus dem Ruder laufen könnten, …

Dezember

Carrie ab 5. Dezember
Das junge Mädchen Carrie White wohnt bei  ihrer extrem religiösen Mutter Margaret. Aufgrund der strengen Erziehung hat Carrie Schwierigkeiten, sich in den Schulalltag einzugliedern und in ihren Mitschülern Freunde zu finden. Unsicher und schüchtern, ängstlich und leicht zu schikanieren …

Noch mehr Infos und weitere Ausblicke gibt es im Horror-Shop.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.