The Oscars 2009

In knapp einer Woche ist es soweit, die Academy Awards als OSCARs bekannt, werden zum 81. Mal verliehen und die ganze Filmbranche wird erneut auf Los Angeles blicken. Das besondere an der diesjährigen Verleihung dürften die zahlreichen Nominierungen für das Werk Der seltsame Fall des Benjamin Button sein, der mit sage un schreibe 13 Nominierungen sämtliche Konkurrenz in den Schatten stellt. Nur knapp mit einer Nominierung mehr kann Titanic, aus dem Jahre 1998, noch diesen Rekord mit eben 14 Stück überbieten. Im Jahre 2001 hatte nur noch der Herr der Ringe ebenfalls 13 Nominierungen.

Hier eine kleine Auswahl der Nominierten

Bester Film

The Curious Case of Benjamin Button
Frost/Nixon
Milk
The Reader
Slumdog Millionaire

Beste Regie

The Curious Case of Benjamin ButtonDavid Fincher
Frost/NixonRon Howard
MilkGus Van Sant
The ReaderStephen Daldry
Slumdog MillionaireDanny Boyle

Bester fremdsprachiger Film

Der Baader Meinhof Komplex, Deutschland – Regie: Uli Edel
Entre les murs, Frankreich – Regie: Laurent Cantet
Okuribito, Japan – Regie: Yojiro Takita
Revanche, Österreich – Regie: Götz Spielmann
Vals Im Bashir, Israel -Regie: Ari Folman

Bester Animationsfilm

Bolt – Ein Hund für alle Fälle (Bolt)
Kung Fu Panda
WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf (WALL·E)

Die vollständige Nominierungsliste kann man sich auf der OSCARs Homepage anschauen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.