Kinotipp: Nymphomaniac

Was soll ich sagen oder schreiben, das wird halt DER Film … wenn alles so klappt, wie Lars von Trier sich das ausgemalt hat. Das Thema, die Story und nicht zu Letzt die Besetzung sind Garanten für einen sehr speziellen und künstlerisch wertvollen Film. Ein Werk das definitiv polarisieren wird, es ist diese Art Kino die leider sehr selten es noch auf die große Leinwand der Multiplex-Kinos schafft. Ob begründet oder nicht, solche Produktionen sollten öfter ihren Weg zu uns finden, neben den üblichen PopCorn-Kino. Ich bin wirklich gespannt, wie dieser Streifen hier in Deutschland angekommen wird und ob ihm eine Chance vom Publikum gegeben wird.

Plot

An einem kalten Winterabend findet der Junggeselle Seligman eine übel zugerichtete Frau in einer Gasse hinter seinem Haus. Er nimmt Joe, die sich selbst als Nymphomanin bezeichnet, mit in seine Wohnung, wo er ihre Wunden versorgt und sie fragt, was ihr passiert ist. Ein langes, intimes und detailreiches Gespräch entspinnt sich. []

Trailer

Nymphomaniac

Nymphomaniac (2013)

Cast: Charlotte Gainsbourg, Stellan Skarsgård, Stacy Martin

Director: Lars von Trier

Writer: Lars von Trier

Runtime: 118 minutes

Genre: drama

Trailer Nymphomaniac

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.